Kein Spaß bei Kontakt mit Direktversicherern
Seit Jahren tritt der Direktversicherungs-Vertrieb auf der Stelle. Nun wurde eine Umfrage mit über 2.000 Deutschen durchgeführt, um den Hintergrund dieser Tatsache zu beleuchten. Der Hauptkommunikationskanal der Direktversicherungen ist das Telefon und in der Regel sind die Gespräche laut der Befragten meist unerfreulich.
Das Unangenehmste ist das ständige Wiederholen desselben Anliegens bei einem neuen Gesprächspartner und Fehlen eines festen Ansprechpartners, der sich dem Anliegen tatkräftig annimmt. Denn die Fachkompetenz der Servicekräfte aus der Telefonzentrale lässt zu wünschen übrig. Dazu kommen lange Warteschleifen, Unfreundlichkeit und fehlende Entscheidungsbefugnis der jeweiligen Gesprächspartner.
So blieben die Direktversicherer mit Ausnahme der KFZ-Versicherung 2018 unter “ferner liefen”. Die persönliche Beratung sowie das individuelle Eingehen entsprechend der Lebensumstände jedes einzelnen Kunden bleiben in der Finanzdienstleistung und dem Versicherungsgeschäft das A und O.
RegioFinanz als unabhängiger Versicherungsmakler und Finanzdienstleister bietet Ihnen die Möglichkeit einer komplett auf Sie individuell zugeschnittenen Beratung in allen Bereichen des Finanzsektors. Unsere über 20-jährige Erfahrung in diesem Sektor sowie unsere vielen zufriedenen Kunden zeugen davon.
Sie haben Anliegen bezüglich Versicherungen, Finanzierung, Anschlussfinanzierung oder Kapitalanlagen? Wir sind für Sie da, rufen Sie uns an unter 07681-476 99 22 oder senden Sie eine E-Mail an info@regiofinanz.de. RegioFinanz – für Sie vor Ort in Waldkirch bei Freiburg.