Corona und Angst haben die Börsen fest im Griff. US und Europaaktienmärkte sind in freiem Fall und sowoh der professionelle Anleger als auch der private Anleger finden sich im Spannungsfeld ihres Denkens und Fühlens wieder.
RegioFinanz -> Finanzen im Griff – das ist unser Slogan. Auch wir als Profis hinterfragen unsere Strategie und unsere Emotionen.
Was in der jetzigen Situation bewusst wird, ist, dass wir weder Leben noch Tod, weder unser Einkommen noch die Aktienmärkte wirklich im Griff haben. Menschen verlieren in diesen Tagen ihr Einkommen und vielleicht sogar ihre Firma oder den Arbeitsplatz, weil das (Konsum-) Verhalten vieler dabei ist, sich schlagartig ändern. Und so darf uns bewusst werden, dass bei allem Festhalten an Gewohntem wir unser Leben nicht wirklich in der Hand haben. Jedoch ist es so, dass wir genau so gut für unsere Finanzen sorgen können, wie wir für unseren Körper durch gesunde Ernährung, Bewegung und Pausenn sorgen. Wir können unser Kapital breit streuen, Risiken minimieren, Rücklagen bilden und uns einen für uns guten Berater suchen. Mutige Kunden beginnen schon jetzt, nachzuinvestieren. Falls Sie zu Kapitalanlagen in dieser Zeit Beratung benötigen, melden Sie sich gerne.
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite in dem Maß, in dem wir es können.
RegioFinanz – Finanzen im Griff – Wir tun, was wir können!
Dazu haben wir inzwischen alle Vorkehrungen getroffen, um in dieser Zeit komplett handlungsfähig und am Start zu bleiben. So haben wir schon lange Erfahrung mit Videokonferenzen und Online Meetings und können damit alle Kunden, wo auch immer sie wohnen, weiterhin betreuen. Gerne können wir alles, was gerade ansteht, online erledigen oder ein Videotreffen vereinbaren.
Außerdem haben wir uns kundig gemacht über Förderprogramme für Firmen und Selbstständige, ab heute sollten die Anträge online einzureichen sein:
Auch für all die Eltern, die in Zwangsurlaub sind bzw. nicht arbeiten können, da sie für ihre Kinder zu Hause sorgen müssen, gibt es jetzt Hilfe:
RegioFinanz – für Sie da in guten wie in schlechten Zeiten. Vor Ort in Waldkirch bei Freiburg.