Die einfachste und günstigste Bestattung in unserem Land kostet ca. 8.000 €. Hier sind nicht nur die direkten Bestattungskosten und der Sarg oder die Urne fällig, sondern auch die Friedhofsgebühren und natürlich die Kosten für die Trauerfeier, die hoffentlich bald wieder in normalem Rahmen stattfinden kann. Die Angehörigen in der sowieso schon sehr schwierigen Zeit der Trauer mit diesen sehr hohen Ausgaben zu belasten, möchte vermutlich keiner. So gibt es hierfür als Vorsorge Sterbegeldversicherungen, die beim Tod der versicherten Person die vereinbarte Summe auszahlen. In vielen Fällen bieten diese Art von Sterbegeldversicherungen überdies noch verschieden Assistance-Leistungen an.
Da das Thema Sterben durch die jüngsten weltweiten Entwicklungen für uns alle näher gerückt ist und greifbarer geworden ist, hat das Analysehaus Morgen & Morgen 105 Tarife von Sterbegeldversicherern unter die Lupe genommen und verglichen. Das Ergebnis ist sehenswert, 83 Angebote wurden mit ‘ausgezeichnet’ oder ‘sehr gut`bewertet. Nur ein Tarif fiel mit der Note „schwach“ durch. So können Sie sich anhand dieses unabhängigen Tests durchaus darauf verlassen, bei den meisten Anbietern eine ordentliche Preis-Leistung zu erhalten.
Auch wir bei RegioFinanz haben uns mit Sterbegeldversicherungen beschäftigt und diese verglichen. Als unabhängiger Finanzdienstleister können wir beinahe alles, was am Markt ist, vermitteln. Somit können wir ganz individuell nach Kundenwunsch den Sterbegeldtarif für Sie ausfindig machen, mit dem Sie sich wohlfühlen.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne. Ob telefonisch unter 07681-476 99 22 oder per E-Mail an info@regiofinanz.de, wir sind für Sie da. Natürlich auch vor Ort in Waldkirch bei Freiburg.